FANUC Challenge

Von 19. Februar bis 22. Februar fand die FANUC Challenge in dem Sterner Training Center statt. Innerhalb der ersten drei Tage wurden neun verschiedenen Teams, die von je zwei Teilnehmer repräsentiert wurden, die Handhabung mit Robotern beigebracht, inklusive der Entwicklung von Programmen sowohl als vielem mehr.

Die Teilnehmer bestanden aus fünf Lehrlingsbetrieben, drei Polytechnischen Schulen und der Mittelschule Hörsching, welche von Noah Brückl-Mayr (3A) und Amelie Frisch (4A) vertreten wurde.

Am Donnerstag bekamen die Teams eine finale Aufgabe, welche selbstständig bewältigt werden musste mit dem bevor erlangtem Wissen. Der Bewertungsprozess bestand aus Präzision, Zeit, Ordnung im Code und ähnlichen.

Insgesamt sollte diese Herausforderung als „Vorbereitung“ für die Austria Skills dienen.

Stolz können wir mitteilen, den dritten Platz gewonnen zu haben. Vor unserer Schule bekam die Firma Wacker Neuson den zweiten Platz und die Firma Greiner AG den Ersten. Ihnen, als auch den anderen sechs Teilnehmenden, kongratulieren wir.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns diese einzigartige Chance ermöglicht haben und natürlich bei den Ausbildern und den Lehrkräften.

Categories: Projekte