Projektwoche der 1B in St. Oswald

16.-18. Oktober in St. Oswald bei Freistadt – FUN-I-VERSUM

Mit viel Action verbrachten die Schüler:innen der 1b die drei Tage im FUN-I-VERSUM. Zum Start stand ein Schatzkarten-Spaziergang durch St. Oswald auf dem Programm, bei dem in Gruppen unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen waren. Der Besuch auf einem Bauernhof war ein toller Abschluss und dazwischen:  Teig kneten für Stockbrot, Holzstöcke schnitzen und Lagerfeuer, auch eine Wanderung im bunten Herbstwald an der frischen Luft tat gut. Indoor gab es eine Hüpfburg, Bogenschießen, XXL Wuzzler, Minigolf und vieles mehr. Eines der Highlights stellte die Disco am letzten Abend dar mit DJ, Lichteffekten und allem, was dazugehört.

Ein paar Statements von Schüler:innen:

„Es ist cool, denn es sieht hier alles aus wie in einer Burg. Oh sorry, es ist eine Burg.“

„Die Leute und Kinder sind nett, ich habe schon Freunde gefunden.“

„Ich habe einen coolen Bälle-Trick geschafft.“

„Was es hier zu essen gibt, ist im Vorhinein immer wieder ein Rätsel, aber es ist jedes Mal gut.“

„Das Beste waren die Tiere auf dem Bauernhof.“

„Eine Hüpfburg für uns allein, wir hatten richtig viel Spaß!“

„Ich war am Anfang etwas nervös, bin aber froh, dass ich mitgefahren bin.“

Categories: Projekttage